Über uns / Abut us

************



Foto; Clarion Dark Opal

Liebevolle kleine Hobbyzucht von Collies mit der Eleganz und Schönheit aus amerikanischen Linien.

Wir, dass sind mein Mann Jens und ich sowie unsere Vierbeinigen Familienmitglieder.

Dazu zählen unsere Collies als auch unser West Highland White Terrier. Seit vielen Jahren sind wir Hundenarren und 1996 zog dann unser erster kleiner Freund bei uns ein. Inzwischen sind wir ins Berliner Umland in ein schönes Waldgebiet gezogen.  Hier leben wir mitten in einem schönen Waldgebiet mit unseren kleinen und großen Vierbeinern.

Der Collie war ein sehr lang gehegter Traum von mir, den ich mir hier zusammen mit Jens erfüllen konnte. Auf der Suche nach dem richtigen Collie Typ den ich aus Kinder und Jugendtagen so kannte, stieß ich auf die Immortal Lady's Collies. Hier fanden wir unsere erste Hündin Laureen. Einige Monate später waren wir zu Gast bei den Collies vom Sachsenhof wo wir dann nach ein paar Wochen unseren ersten Sachsenhofer abholen durften. Inzwischen sind wir mit den Züchtern sehr gut befreundet und wir möchten uns hier auf diesem Weg ganz herzlich für die liebevolle Unterstützung die sie uns zu jeder Zeit angedeihen ließen bedanken. 

Nach einigen Hürden die wir zu bewältigen hatten, war unsere Freude groß als im September 2012 unsere ersten kleinen langersehnten Amerikaner zur Welt kamen.

Einige Zeilen zur Haltung unserer Hunde....

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und Garten und auch die Welpen werden hier geboren. Hier  werden sie so ganz nebenbei an alle Alltagsgeräusche und Dinge des täglichen Lebens gewöhnt. So hoffen wir das sie gestärkt zu ihren neuen Familien ziehen und mit ihnen neue Abenteuer erleben und die Welt entdecken können. Man kann sie nicht auf alle Situationen des Lebens vorbereiten aber was wir dazu beitragen können versuchen wir zu tun.

Ernährung unserer Hunde....

Wir sind keine Verfechter der einen oder anderen Art der Ernährung... Entweder TROCKEN oder NASSFUTTER...

Das sollte jeder für sich entscheiden. Wir füttern unseren Hunden sowohl Trocken als auch Nassfutter und haben gute Erfahrung damit gemacht.

Auch erhalten alle ob GROß oder KLEIN frisches Fleisch (Geflügel, Rind oder auch Lamm und Wild)  sowie Obst und Gemüse. Joghurt und Quark werden sehr gerne angenommen. Ein leckeres Eigelb oder Kräuter sind immer wieder sehr lecker für alle.

 Handfestes (Knochen zum nagen und knabbern) gibt es natürlich auch... was ja für die Zahnpflege auch sehr gut ist.

Gesundheit....

Wir sind bemüht gesunde und vitale Collies zu züchten. Alle Welpen werden Augenuntersucht, mehrfach entwurmt, geimpft und werden MDR1 getestet.

Dies war jedoch nur ein kleiner Einblick aber wir hoffen Ihnen ein wenig über uns erzählt zu haben.

Wie oben schon erwähnt handelt sich um eine kleine Hobbyzucht und es werden nur einige wenige ausgewählte Würfe bei uns fallen.


                                   Seid 2009 ist unser Zwinger"From Sky's Garden"

                                     durch die FCI und dem VDH geschützt.                                                                                                                   

                        Jens und Astrid Lautenschlag


          Excalibur The Sage from Sky's Garden

                                     aus unserem E-Wurf                             

                          Boston's Bonfire Nights From Sky's Garden

                                                    aus unserem B-Wurf